Dienstag, 9. August 2011

Jetzt wird’s lustig

Kein Witz, aber eine witzige Sache sind nette Planschbecken für Groß und Klein. Dabei sind jedoch nicht nur Eltern von kleinen Knirpsen angesprochen, auch größere Kids, Jugendliche und die Eltern selber haben die Gelegenheit jetzt einen Pool oder ein Planschbecken zu erstehen, welches über hervorragende Qualität verfügt und zusätzlich ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Generell sind natürlich keine Grenzen gesetzt: Kaufen Sie den Pool, der Ihnen am besten gefällt. Schließlich sollte er auch optisch in das Gesamte passen. Das bedeutet, dass der Pool den Garten nicht überladen sollte. Der Pool sollte immer nach den Vorgaben des Herstellers aufgestellt werden. Nehmen wir einmal ein Familienmodell. Den Quick-Up Pool.

Dabei handelt es ich um einen Pool, welcher sich beim befüllen selber aufstellt. Der Standort sollte so gewählt sein, dass der Pool eben steht. Wer dieses Planschbecken für die Familie im Rasen aufstellen möchte, sollte unbedingt eine Folie oder ein Poolfließ unterlegen. Somit wird vermieden das eventuelle Steinchen, welche sehr klein sind, die Folie des Pools zerreißen können. Auch sollte kein Laub darunter liegen. Durch das Fließ oder die Folie wird ebenfalls das Durchwachsen von Unkraut oder Gras verhindert. Denn auch dies kann beim Aufstellen im Freien durchaus passieren. Ist der Pool sauber aufgestellt und es befinden sich keinerlei spitzen Gegenstände mehr darunter, sollte die Poolfolie möglichst glatt gestrichen werden. Um ein Faltenfreies Befüllen zu ermöglichen ist es durchaus sinnvoll, den Pool etwa 5 Zentimeter mit Wasser zu befüllen und dann die Folie erneut gerade zu ziehen. Dies sollte wiederholt werden, sofern sich Falten bilden. Dies schont das Material und sorgt auch dafür, dass keine Stolperfallen entstehen können. Der Ring des Pools, welcher sich am oberen Rand befindet, muss nun aufgeblasen werden. Entweder per Hand oder mit einer kleinen elektrischen Pumpe. Dies ist in der Regel in wenigen Minuten erledigt. Nun müssen Sie nur noch etwas Geduld aufbringen, denn der Pool kann eine Weile brauchen, bis er völlig gefüllt ist. Wer also am Nachmittag bereits planschen möchte, sollte den Pool am Vormittag aufbauen. Idealerweise kontrollieren Sie den Wasserstand regelmäßig währen des Befüllens. Erkennen Sie einen Neigung, sollten Sie das Befüllen sofort stoppen und den Pool an eine andere Stelle transportieren. Neigungen können später zu einem veränderten Wasserdruck auf den Poolrand führen. Dies wiederum kann dafür sorgen, dass der Pool während der Benutzung zu stark einseitig strapaziert wird oder gar kippen kann.

Ist der Pool vollständig befüllt kann es los gehen. Sie sollten jedoch Bedenken die Poolpumpe und den Skimmer regelmäßig in Betrieb zu nehmen. Somit sorgen Sie für sauberes Wasser, welches durch Pumpe und Skimmer von herabfallenden Blättern, oder Insekten befreit. Des weiteren ist es besonders wichtig, um eine hohe Wasserqualität zu bewahren, dem Poolwasser regelmäßig entsprechende Zusätze beizugeben. Diese sind: PH-Plus oder PH-Minus, dies können Sie per Teststreifen kontrollieren, welches Mittel zugegeben werden sollte, Chlor und Algenfrei oder Algicid. Durch diese Mittel erreichen Sie eine konstant gleichbleibende Wasserqualität, welche besonders für die Gesundheit der Badenden von großer Bedeutung ist.

Fischen Sie größere Gegenstände, welche ins Wasser gefallen sind, wie Blätter oder kleinere Äste direkt aus dem Wasser und nutzen Sie einen Käscher, um auf dem Poolboden liegende Gegenstände zu entfernen. So gewährleisten Sie ein tolles Planschvergüngen für Alle.