Montag, 20. Juni 2011

Schlafen wie ein König – oder eine Königin!


Jetzt heisst es zugreifen, eindecken und einmummeln, denn wer unterwegs übernachten muss, sollte gut gerüstet sein. Nichts ist wertvoller für den menschlichen Körper, wie gesunder und erholsamer Schlaf. Doch leider ist gerade bei Übernachtungsmöglichkeiten in ungewohnter Umgebung genau dies ein Problem.

In vielen fremden Betten bekommt man einfach kein Auge zu. Häufig liegt es daran, dass man einen aufregenden Tag hinter sich hatte und zusätzlich das Bett einfach nicht zu den eigenen Bedürfnissen passt. Standardmässig werden Hotelzimmer oder Gästeräume mit Betten ausgestattet, die den breiten Massenstandard ansprechen. Wer jedoch auch außerhalb der eigenen vier Wände ideal schlafen möchte, der sollte über die Anschaffung eines Reisebettes oder eines Gästebetts nachdenken. Denn man hat hier klare Vorteile. Entweder man nutzt das Gästebett für sich selber und nimmt es einfach mit ins Gepäck, oder man bietet es Gästen an, die zu Besuch sind. Schließlich möchte man seine Gäste gut bewirten und hierzu gehört es auch, eine gute und attraktive Schlafmöglichkeit anzubieten.

Die Vorteile auf einem Blick:

Das langlebige Material ist äußerst strapazierfähig und hält dank der Verwendung von speziellen Stoffen auch größeren Belastungen stand. Das intelligente Luftkissensystem sorgt dafür, dass der Körper ideal gestützt wird. Mit verspannten Muskeln aufwachen ist also Geschichte mit einem Gästebett der gehobenen Kategorie. Darüber hinaus lassen sich die aufblasbaren Gästebetten ideal verstauen und sind so immer griffbereit. Des weiteren verfügen die zusammengefalteten Betten über ein sehr geringes Eigengewicht und können so überall mit hin transportiert werden. Das Doppel-Gästebett hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass man auf jeden Fall auf Übernachtungsgäste ideal vorbereitet ist.



Ein Gästebett bietet neben den eben genannten Vorteilen noch viele weitere, die jedoch vom Typ des Bettes abhängig sind. Somit ist es auch entscheidend sich vor dem Kauf eines aufblasbaren Reisebettes zu überlegen, welche Größe man haben möchte. Soll es ein einfaches Bett sein, in dem nur eine Person Platz findet, dann genügen die Singlemodelle völlig aus. Diese bieten sich auch für Camping in kleineren Zelten an und bieten dennoch den vollen Komfort, wie ein großes Modell. Wer häufiger zu Zweit unterwegs ist oder gerne einfach mehr Platz beim schlafen in Anspruch nehmen möchte, dem sei ein Doppelbett angeraten.